Was ich mir wünsche!

Für was ich mein kommendes Weihnachtsgeld verplant habe:

Man glaubt es kaum, aber mein aktuellstes Objekt der Begierde ist eigentlich ein Männerspielzeug. Es handelt sich um einen Lautsprecher – und zwar nicht irgendeinen Lautsprecher, sondern um den Libratone Zipp!

Es handelt sich hierbei im Detail um einen kleinen runden Lautsprecher, der vielleicht gerade mal Linealhoch und in ein farbliches Jäckchen aus italienischer Wolle verpackt ist. Eine kleine Schlaufe zum Tragen hat er auch noch und auf der Oberfläche ein kleines Vögelchen als Einschalter.

Hört sich jetzt nicht so doll an oder? ABER:

Dieses kleine Wunderding macht Musik – und das ordentlich! Ich habe in meinem Wohnzimmer eine 7.2 Anlage mit 10 Lautsprechern (na gut, um mein 7.2 voll auszunutzen fehlen da noch ein paar) und doch schafft es diese kleine Box selbst in meinem Wohnzimmer (35qm) laut und vor allem klar zu klingen. Die Lautsprecher unter dem Jäckchen sind so angeordnet, dass ein 360 Grad Sound entsteht und es daher nicht nur in eine Richtung funktioniert. Das sorgt für einen raumfüllenden Sound, welcher auch einen ordentlichen Bass hat und der auch ohne voll aufgedreht selbst den Garten beschallt! Da Libratone mit Wifi arbeitet und AirPlay unterstützt kann ich all meine Musik aus Itunes und meinem AppleTV leicht über das Iphone (auch Ipod und Ipad) auswählen und auf der Box abspielen! Dazu braucht man kein WLAN, dh. ich kann es auch im Garten oder unterwegs abspielen. Man kann den Lautsprecher per Kabel einfach aufladen, er soll so ca. 4 Stunden halten, was ich als genug empfinde.

Die Jäckchen gibt es in allen möglichen Farben nachzukaufen, jedoch empfinde ich 49 Euro pro Stück dann doch etwas happig und ich werde wohl mir nur Antrazhit zulegen – das passt zu allem auch am besten.

Lange Zeit habe ich mir immer gewünscht meine Musik im Garten (ohne taub zu werden wenn ich mal reinmuss, weil die Anlage bis zum Anschlag aufgereht sein muss), im Badezimmer beim Baden (auch Hörbücher sind toll dafür) zu hören und habe mir oft beim Saubermachen im Haus gewünscht die Musik möge mir folgen. Dies alles habe ich nun da dieses kleine Wundergerät einfach per Schlaufe überall hin mitnehmbar ist! Nun warte ich nur noch auf das Weihnachtsgeld, wobei mit 399 Euro ist es auch nicht sooo teuer und eine gute einmalige Investion. Gartenpartys – ich komme!

Wenn Ihr nochmal darüber lesen wollt, hier die Herstellerseite

Kommentar verfassen

