Rezept HomeCooker – Tag 2. Abendessen

Bevor ich noch ein weiteres Gericht aufschreibe, welches bei diesem Wetter Ideal war und einfach köstlich, möchte ich einmal den Konsumgöttinnen danken, das ich bei diesem tollen Test mitmachen darf und das Gerät auf Herz und Nieren testen darf. Die 199 Euro Pfand sehe ich als gut investiertes Geld, auch wenn ich an diesem Punkt natürlich noch nichts darüber sagen kann, ob ich ihn vielleicht gar behalten möchte!

Hier also meine Rezeptkreation, die so gut wie einfach ist und die ich schon als Kind gerne gegessen habe:

Ich nenne es einfach mal Paprika-Wurst-Topf (sehr einfallslos 🙂 )

20121027-000106.jpg

Um dieses Gericht so hinzubekommen nehme man
– 3 grobe Bratwürste
– 3 Paprika
– 1 Zwiebel
– Gemüsebrühe (3 TL auf 500ml)
– 1 Dose Tomaten
– Kräuter nach Wunsch
– Tomatenmark
– Salz und Pfeffer nach Wunsch (brauchte ich gar nicht)
– Kartoffeln, kleingeschnitten zum extra garen in einem separaten Topf

20121027-000645.jpg

Nun habe ich die Würste und die Paprika und die Zwiebel kleingeschnitten und zuerst die Wurststücke in ein wenig Olivenöl angebraten. Und zwar bei 250 Grad 10 Minuten lang.

20121027-000844.jpg

20121027-000853.jpg

20121027-000901.jpg

Die Paprika und Zwiebel zufügen und weitere 15 Minuten bei 250 Grad braten lassen.

20121027-001147.jpg

Nach Ablauf der Zeit nun die Dose Tomaten hinzu und den halben Liter Brühe. Das ganze bei 175 Grad zehn Minuten köcheln lassen, dann auf 110 Grad reduzieren und nochmals 5 Minuten köcheln.

20121027-001403.jpg

20121027-001414.jpg

Wenn es nun piept, lasse ich die Maschine frei weiterlaufen ohne Timer. Nun ist es aber soweit für mich Kartoffeln zu schälen und zu kochen. Die Paprika kocht jetzt einfach solange ein bis die Kartoffeln Servierfertig sind. Das ist mit allem drum und dran so eine halbe Stunde.

Durch das niedrige kochen wird alles schön weich und sämig. Ich serviere in einem tiefen Teller mit den Kartoffeln unten und einer großzügigen Kelle Paprika/Wurst/Soße obenauf. Bei dem Wetter das ideale Herbstessen!

20121027-001905.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s