Brandnooz Box – November 2012

Hallo Ihr Lieben!
Da die Oktoberbox von Brandnooz ja erst am 6.11. kam, statt wie normalerweise am Monatsende, musste ich diesen Monat gar nicht lange auf die nächste warten! Da ich ja doch sehr mit dem HomeCooker beschäftigt war, zwischendurch gearbeitet habe und der tägliche Wahnsinn hier ja immer einen auf Trab hält, ging die Zeit irre schnell vorbei! Und heute morgen fande ich nun einen Zettel von Hermes im Briefkasten, das ich etwas von der Nachbarin abholen kann. Liebes Brandnooz-Team: Ich hoffe, es wird nicht zur Gewohnheit keine Versandmail zu schicken – ich war doch sehr überrascht und hätte gerne wie jeden Monat vorher eine gehabt.
Aber nun ist sie da und ich bin schon gespannt sie zu öffnen:

20121129-104506.jpg
Wie ihr seht, hat sie wieder ihr Standardformat.

20121129-104621.jpg
Das Anschreiben liest sich gut: eine regionale Spezialität, von fruchtig-exotisch bis herzhaft-scharf und
knusprig schokoladig. Sogar von Geschmacksnoten von denen man noch nie gehört hat wird gesprochen. Na da bin ich jetzt ja noch mehr gespannt!
Obenauf liegt schon mal ein „Kochbuch“ mit Meerrettich. Naja so gerne esse ich den nicht, aber mal schauen.

Nachdem ich jetzt vorsichtig das ganze Stroh entfernt habe – ich wollte auspacken und nicht staubsaugen – kommt dies zum Vorschein:

20121129-105428.jpg

Es sind also 8 Produkte diesmal, es gab schon mal mehr. Wobei wenn sie lecker sind macht das ja nichts, es kann ja nicht jede so grandios sein wie die letzte.
Was ist nun im Detail drin:

20121129-105258.jpg
1x Bünting Tee Rooibos Orient Chai 20 Beutel UVP 1,69 Euro ab Sep 2012 im Handel

Tee geht immer, gerade jetzt im Winter. Ich persönlich mag zwar lieber guten losen grünen Tee aus meinem Lieblingsteeladen und bin jetzt kein so großer Fan von aromatisierten Beuteltees, aber Bünting Tee ist ja eine gute Marke und außerdem kommt bald meine Mutter und die mag gerne Rooibos Tee 🙂

20121129-105839.jpg
Lindt Hello my name is Caramell Brownie… UVP 2,20 ab Sep 2012 im Handel

Dieses ist mein persönliches Highlight in der Box! Mir ist schon die Werbung für diese Schoki aufgefallen und ich wollte sie eh unbedingt probieren. Glücklicherweise habe ich sie sogar in der Sorte bekommen, die auch meine erste Wahl gewesen wäre. Es gibt sie auch noch in Strawberry Cheesecake und Cookies & Creams. Sorry, da werden meine beiden nichts von abbekommen und nie erfahren, das es sie gegeben hat.

20121129-110248.jpg
Pullmoll Zitronenmelisse mit Stevia
UVP 1,29 und seit Juni 2012 im Handel

Nein, nein, nein… Ich will keine Lutschbonbons mehr! Da alle immer irgendwie minzig oder gegen Halskratzen etc. sind … Nein! Hätte ich zwischendurch nicht eine Box meinen Eltern geschenkt, in der auch zwei Dosen waren, könnte ich eine Dosenbonbon Party veranstalten. Ich finde die Quote der Lutschbonbons einfach zu hoch und dann schon wieder Pullmoll. Gibt’s denn nicht wenigstens hohes C Bonbons oder irgendwas richtig leckeres ohne den ich hab Mundgeruch/Halsschmerzgeschmack.. Ich höre jetzt auf, wie ihr seht schreibe ich mich sonst noch in Rage… Weiter gehts:

20121129-110826.jpg
Schamel Bayerischer Meerrettich Raspelstix UVP 1,75 seit Okt 2012

Hätte ich jetzt nie gekauft und ohne dabeiliegendes Rezeptbuch wüsste ich nicht was ich damit machen sollte außer auf Lachs zu schmieren. Das geht anscheinend vielen so, deswegen das Büchlein. Aber ich hab ja einen HomeCooker, da findet sich schon eine Verwendung. Die Rezepte sehen ganz lecker aus und auch machbar.

20121129-111230.jpg
Hohes C Naturelle Sport UVP 1,39 seit April 2012 im Handel

Da kann ich nicht mehr viel zu sagen außer: kenne ich schon, schmeckt sehr lecker und mein Sohn nimmt die immer mit zur Schule weil die so schön praktisch vom Verschluss sind. Bis auf den Verschluss gibts die auch schon ewig, nur der Sportdeckel ist neu und dafür sind jetzt statt 1 Liter nur noch 0,75 Liter enthalten.

20121129-111638.jpg
Birkel Pasta Klassiker Spaghetti
UVP 1,49 seit Juni 2012 erhältlich

Spaghetti kann ich immer gebrauchen, auch wenn es mir für eine Neuheitenbox eindeutig zu einfallslos ist! Launch ist wie gesagt Juni 2012 wobei ich wüsste nicht was daran neu sein soll außer die Bezeichnung Klassiker. Also so alt schon das es mal wieder als neuaufgelegt als Neu rausgebracht werden muss? Vielleicht sind das ja nano Spaghetti die sich selbst kochen… Nein, Spaß beiseite.

20121129-112013.jpg
Kluth Cashews Mango-Vanille UVP 2,49 seit Februar schon im Handel
Hier geht es meinem Mann wie mir mit der Schokolade.. Er isst super gerne Nüsschen. Da wird er sich bestimmt drüber freuen… Vielleicht verstecke ich die aber auch noch ein wenig und lege sie zusätzlich in den Nikolausschuh oder so…
So und nun kommen wir schon zum letzten Produkt, das geheimnisvolle neue Produkt, wo man sogar am Wheel drehen musste wenn man es haben wollte. Es bekam zwar jeder, aber nicht automatisch in der neuen Geschmacksrichtung.

20121129-112424.jpg
Also erstmal gut, das ich nur einmal drehen musste!!
Kellogs Special K Oats&Honey also Haferflocken&Honig
UVP für eine echte Packung wäre 2,89 (hier umgerechnet 23 Cent!) und ab – ja ab wann im Handel? – steht nix.

Ich glaub ich fühle mich verfressen, denn diese Probierpackung ist nicht mal eine Portion für mich. Nicht mal für meinen Sohn… Eher so drei Probierlöffel… Ansich ja ok, aber es als ehrliches Produkt aufzulisten ist nicht ok, denn es ist eine Probe. Eine sehr kleine Probe. Aber ich esse gerne Kellogs und werde diese sicherlich gleich mit drei Tropfen Milch auch essen…

Also wie ihr schon vielleicht zwischen den Zeilen liest, gefällt mir die Box diesen Monat nicht und ich hätte mir lieber andere Sachen gewünscht. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden und alleine die Schokolade reißt es schon raus. Und der Tee und die Nüsse und das Trinken sind auch wirklich gut. Für die acht Euro also in Ordnung. Alles hat laut Brandnooz eine Gesamtsumme von 12,53 wenn ich die Probe anteilig als 0,23 rechne. Also für alle die 10 Euro bezahlen hat es sich vielleicht diesmal nicht gelohnt und man wäre im Supermarkt besser dran.

Was ich übrigens auf Facebook gelesen habe: die Dezember Box soll noch vor Weihnachten kommen und vielleicht mussten sie einfach diesen Monat sparen damit die Weihnachtsbox toller wird? Ich bin gespannt ob sie sich was besonderes einfallen lassen und hoffe auf leckeres Marzipan!!!!

Bis bald und alles Liebe, Eure Christine

Ps. Noch als Anmerkung, wer jetzt denkt so klein sind die Cornflakes doch gar nicht. Hier sind sie in der Schüssel, und zwar alle, ich habe keine zuruckgehalten:

20121129-114343.jpg

Kommentar verfassen

