Wii U ist da!

Lange wurde sie herbeigesehnt und nun ist sie sogar einen Tag vor Veröffentlichung da, die neue Spielekonsole von Nintendo Wii U.
Bevor mein Sohn sie unter Beschlag nehmen kann möchte ich sie Euch mal kurz zeigen. Sobald ich auch dazu komme sie einmal ausführlich auszuprobieren werde ich berichten ob sie sich lohnt.
Da heute auch gleich im Paket das ebenfalls erst morgen erscheinende Spiel Lego Herr der Ringe (allerdings kein U-Spiel) beilag, wird mein Sohn sie heute nach seinem Zahnarztbesuch ausgiebig testen. Leider muss ihm heute ein Backenzahn gezogen werden, da seine Milchzähne nie von alleine rauswollen und man immer ziehen muss. Das ist heute doppelt schlimm, will er doch lieber Zuhause bleiben und spielen. Aber nun packe ich einmal aus:
20121129-143738.jpg20121129-143812.jpg
Wie ihr seht, haben wir die Premiumedition mit all diesem Zubehör
20121129-143847.jpg
Die Wii U Premium unterscheidet sich preislich zur normalen um 50 Euro und ist schwarz statt weiß und – das sehe ich als Hauptvorteil – hat statt 8GB 32GB Speicherplatz.
Jeder der die alte Konsole genutzt hat weiß wie schnell Speicher voll ist und die neuen Spiele werden ja auch tendenziell eher größer statt kleiner.

Von der Größe und Design gefällt sie mir sehr gut! Die Ecken sind runder und insgesamt nicht so kantig. Auch würde ich ohne direkten Vergleich jetzt sagen sie ist schmaler aber länger.

20121129-144404.jpg20121129-144429.jpg
Das Joypad oder wie es heißt wirkt wie für Riesen oder wie mein Sohn sagte, es sieht aus wie ein großer DS. Hier habt ihr mal das Größenverhältnis:

20121129-144616.jpg20121129-144709.jpg

20121129-144824.jpg
Unmengen an Kabel sind auch dabei, damit werde ich mich später wenn wir wieder zurück sind beschäftigen.

20121129-144933.jpg
Ich werde später berichten!
Bis dann..

Kommentar verfassen

