Heiße Maroni

Hallo Ihr Lieben!
Schneit es bei Euch auch so? Heute morgen fing es an und wir haben Berge Schnee!

20121209-143549.jpg
Jedenfalls sind Mann und Besuch draußen am Schneeschippen.
Da ich gestern Maronis gekauft habe mache ich den beiden Frostbeulen da draußen diese. Vielleicht interessiert Euch wie?!
Ich habe 500g Maronis und den Backofen mit einer Wasserschale ausgerüstet. Diesen heize ich nun gerade auf 200 Grad vor.

20121209-143804.jpg
Wichtig ist nun die Maronen längs einzuschneiden sonst explodieren sie Euch. Dann alle auf das Rost legen und rösten lassen. Schneidet immer die Schale nur auf, nicht die Maroni, sonst lässt sich die Schale schlechter lösen.

20121209-144223.jpg
Nun einfach alle backen lassen bis sie schön geröstet sind. Das dauert so ca. 15-20 Minuten. Wenn man sie länger macht werden sie hart!

20121209-145252.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s