Berlin, Berlin

Ihr Lieben!

Die Feiertage sind geschafft, die Geschenke entpackt und die Geburtstagskerzen ausgepustet!

Heute haben wir uns – da wir unglaublichweise alle gemeinsam frei haben – einen Berlintag gegönnt. Berlin? Da wohnen wir doch, allerdings nutzen wir die Stadt meistens nur zweckorientiert zum gezielten Einkaufen oder um zu Arbeiten.
Deswegen war es mal etwas ganz anderes, völlig ohne Plan durch die Höfe zu laufen und so trieb es uns über Hackische Höfe, Rosenthal Höfe hin zu den Sophienhöfen.

Dort gibt es übrigens ein Deli, welches als einziges überhaupt New Yorker Pastramisandwiches verkauft – mit echt aus Chicago eingeflogenem Fleisch wie wir heute gelernt haben. Dies haben wir uns natürlich auch bestellt und können nun auf unserer imaginären Liste der schon gegessenen Spezialitäten aller Welt abhaken.

Außerdem hat das Barcomis übrigens auch eine Torte im Angebot, welche Andrej und ich mal in mühsamer 4-Stunden-Arbeit gebacken haben. Also musste es die unbedingt auch geben!
Schmeckt sie wohl so, wie sie sollte bei uns? Das können wir nun mit einem klaren Ja beantworten! Und wie mein Liebster netterweise anmerkte sogar bei uns ein bisschen besser.
Wobei man muss sagen unsere war eine 3 Schichten Torte, hier heute nur eine als kleine Tarte zum Teilen. Da gewinnt immer Torte, oder?
Aber der Geschmack war exakt gleich, nur kenne ich leider durchs Selbermachen die Kalorien. Deswegen wurde eine geteilt 🙂

Jetzt essen wir schnell auf und fahren wieder nach Hause. Draußen wird es bereits dunkel, meine Füße tun mir etwas weh und meine Fellnase wartet.

Liebe Grüße, Eure Christine

Ps. Das Pastramisandwich war zu schnell verspeist, hier aber ein Tartefoto

20121227-152630.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s