Gratinsaucen von Thomy

Hallo Ihr Lieben!

Eben brachte mir mein netter DHL-Bote ein kleines aber ziemlich schweres Paket!

Es war das angekündigte Thomy Paket mit fünf leckeren Sorten! Was ich also die Tage zu essen koche sollte somit geklärt sein 🙂

Hier der genaue Inhalt

20130110-170046.jpg

Wie Ihr sehen könnt sind es alles leckere Sorten und man braucht nur jeweils wenige Zutaten zuzugeben und schon hat man mit wenigen Handgriffen einen einfachen schmackhaften Auflauf im Backofen.

Hier stelle ich sie Euch im Detail als Bild vor. Sobald ich sie verwendet habe gibt’s natürlich Infos wie es klappte!

Gratin Sauce für Ofengeschnetzeltes
20130110-170425.jpg20130110-170443.jpg

Gratin Sauce für Lachs Gratin
20130110-170527.jpg20130110-170543.jpg

Gratin Sauce für Nudelschinkenauflauf

20130110-170648.jpg20130110-170632.jpg

Gratin Sauce für Kartoffel-Gratin
20130110-170734.jpg20130110-170750.jpg

Gratin Sauce für Broccoli-Gratin

20130110-171022.jpg20130110-171042.jpg

Was mir jetzt noch auffällt: alle Gratins sind für 3 Personen. Dies ist ja doch eine untypische Größe – oft sind es ja zwei Portionen oder eben vier. Da wir aber genau drei Leute Zuhause sind ist es ja passend. Ganz so sicher, ob die Mengenangaben stimmen bin ich aber noch nicht. Ich habe immer Sorge das es wie bei den Cornflakes ist – da esse ich immer ca. 5 Portionen wenn man nach den Portionsgrößen von 30 Gramm geht und die zwei-Personen-Nudelpackungen verspeist mein elfjähriger Sohn auch in stetiger Regelmäßigkeit alleine. Aber vielleicht überrascht mit Thomy ja 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s