[DIY] Alte Schachteln

Hallo Ihr Lieben!

Immer wenn meine bessere Hälfte verreist ist, packt mich die Ordnungswut. Heute habe ich mich mal in meinem Badezimmer umgeschaut und oh je, am meisten fliegen diese kleinen Dinge durcheinander wie Haarnadeln oder Parfumproben. Damit dies nun ein Ende hat und die Sachen trotzdem schön verpackt sind, habe ich beschlossen, mir aus alten Schachteln neue Verpackungen zu Basteln.
Habt Ihr schon einmal mit Dekopatch gearbeitet? Ich mache das ziemlich gerne! Denn auch wenn man so künstlerisch unbegabt ist wie ich, hat man schnell kleine Erfolge. Alles was ihr dazu braucht ist Dekopatch Papier (das ist ganz dünn, anderes hauchdünnes müsste auch gehen wie Seidenpapier etc.), Kleber (auch hier reicht sonst normaler durchsichtiger Bastelkleber, ich verwende allerdings den Originalen), Unterlage, Pinsel und Objekt.
20130225-122940.jpg
Ihr nehmt also eine alte Schachtel und zerreißt Euch das Dekopatch Papier. So entsteht nachher ein schönes Muster. Für meine Haarnadeln habe ich diese Dose gewählt, da waren mal superleckere schokolierte Kaffeebohnen drin.
20130225-123031.jpg
Diese beklebt ihr nun wie ihr wollt mit dem Papier. Da ich den Decopatch Kleber verwende und ihn kenne, bepinsel ich die ganze Dose im Anschluss noch mit Kleber, als Lack sozusagen. Das klappt nämlich ziemlich gut, hier habe ich mit anderem Kleber keine Erfahrung. 20130225-123424.jpg20130225-123510.jpg

20130225-123646.jpg
Dies lasse ich jetzt alles ein paar Stunden austrocknen. Und weil ich gerade dabei bin, habe ich die Godiva Pralinendose, die ich zum Valentinstag geschenkt bekommen habe auch gleich leergemacht und beklebt.

20130226-090021.jpg
Nach doch nur einer Stunde sieht alles gut getrocknet und so aus:

20130226-090119.jpg

20130226-090158.jpg

20130226-090206.jpg
Bei der Kaffeebohnenschachtel sehe ich gerade, das eine Schicht nicht gereicht hat, die alte Schrift schimmert durch. Verwendet also bei starken Schriften dunkles Papier oder klebt es einfach zweimal. Ich werde noch einmal drüber kleben. Aber die Herzdose ist wirklich toll geworden, oder??

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s