Hilfe, der Teppich haart

Ihr Lieben,
ich muss mein Leid einfach teilen!

Mein Sohn hat einen unglaublich schrecklichen roten Teppich, den er sich immer gewünscht hat. Leider habe ich festgestellt, das ein roter Teppich und ein weißer Hund – ganzjahreshaarend! – einfach nicht zusammenpassen. Heute habe ich wieder geschlagene zwei Stunden auf Knien verbracht, die weiße Haarpracht aus dem Teppich zu kämmen. Denn sämtliche Aufsätze für meinen geliebten Dyson bringen auf diesem Teppich gar nichts! Auf jedem anderen Verlourteppich leistet er großartige Dienste, es scheint einfach am Teppich zu liegen! Und es ist nicht so, das der Hund ins Kinderzimmer darf – dieses ist strikt Tabu für ihn, eben auch aus haarigen Gründen. Alleine was man so an den Socken herbeischleppt reicht, um regelmäßig – zusätzlich zum saugen – auf Knien rutschend per Hand sauberzumachen. Und nicht das er dann 100% haarfrei wäre, das schafft niemand!
Ich hasse diesen Teppich so sehr, wie mein Sohn ihn liebt und wäre es nicht seiner, würde schon längst ein schickes, leicht absaugbares Parkett dort liegen. Da mein Sohn ihn aber wie seinen Augapfel hegt, er daher keine Flecken hat und wahrscheinlich nie bekommen wird, liegt er da mit meinem Glück noch die nächsten zehn Jahre.
Zum Auszug bekommt er dann von mir für seine erste Wohnung die Auslegeware geschenkt, aber nur wenn er den gleichen nimmt. Als ausgleichende Gerechtigkeit – dann aber in jedem Zimmer 🙂

20130314-131039.jpg

20130314-131046.jpg

Advertisements

2 Antworten zu “Hilfe, der Teppich haart

  1. Der Teppich ist schön, bis vor 4 Jahren hatte ich auch noch Teppiche- jetzt Laminat. Leider sind mir beim Laminat aufgrund meines einen Stuhls aber schon einige Risse untergekommen, dennoch misse ich den jahrelangen Teppich nicht- das war so anstrengend den immer durchzusaugen, dann wische ich lieber. Wenn hier mal Haare rumliegen vom Hund, sind sie schnell weg, als das sie sich im Teppich festbrennen. Also kann ich gut verstehen… Aber bei Kinderzimmern finde ich Teppiche persönlich auch schöner.. als kühles Laminat, kann man später ja immer noch ändern…Ach und schön ordentlich ist das Zimmer 😉 und das grüne Sofa ja auch ein Hingucker!
    Liebe Grüße und schönen Abend!

  2. Grundsätzlich ist die Kombination Hund, Haare und Teppich immer schlecht. Wir haben mit unserem Dog and Cats Staubsauger von Miele durchweg gute Erfahrungen gemacht. Mit dem richtigen Aufsatz entfernt er die meisten Haare.
    Fürs nächste mal lieber Kokosteppich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s