[Rezept] Pizzabrote mit Mozzarella Orecchiette

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist wieder Freitag und auch am letzten Schultag vor den Ferien gibt es keine Gnade und Unterricht bis 15.15 Uhr. Da wir ja so gut wie neben der Schule wohnen, kommt mein Sohn in seiner Freistunde nach Hause zum Essen. Da es sehr schnell gehen muss und ich ja den Boxeninhalt der Coolbox noch in Teilen im Kühlschrank habe, gibt es heute mit den Orecchiette von Galbani überbackene Brote.

Ich liebe das Rezept, denn es ist schnell gemacht und selbst wenn man gar nichts mehr im Haus hat, für diese ist immer genug da.
Es besteht im Prinzip aus Brot, Tomaten, Käse, Aufschnitt und allem was man sonst noch so drauflegen möchte.

Zutaten:
Festes Mischbrot oder Bauernbrot
(Scheibe – Jeweils 1cm dick und ca. 50g)
Pizzatomaten oder Tomatenstückchen (am liebsten aus der Dose, geht aber auch frisch gehackt)
Salz, Pfeffer, Olivenöl
Salami oder Schinken
Oliven, Kapern, Peperoni oä.
Mozarella (ich hab den aus der Coolbox genommen)

Falls Ihr noch stückige Nudelsauce aus dem Glas oder Tetrapack habt, könnt ihr auch die nehmen. Diese muss dann natürlich nicht mehr gewürzt und mit Öl gemischt werden!

20130322-130312.jpg

Zubereitung:
Heizt den Backofen auf 220 Grad Ober/Unterhitze vor (200 Grad Umluft) und legt die Brotscheiben nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Nun mischt ihr Tomaten mit Salz, Pfeffer und 1/2 Esslöffel Olivenöl und belegt die Brote damit. Schinken, Salami oä. drauflegen und noch zb. Oliven.
Den Käse kleinschneiden und auf die Brote legen. Mit ein wenig Olivenöl beträufeln und ca. 10 Minuten backen, bis der Käse schön zerlaufen und gebräunt ist.

Fertig und servieren!

20130322-133547.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s