[Haul] Gestern bei Ikea

Hallo Ihr Lieben!

30,29 Euro – das war die Summe, die ich bei Ikea gestern ausgegeben habe. Gegessen haben wir dort auch, aber das rechne ich nicht dazu. Essen war übrigens gar nicht so einfach auszuwählen, da es ja weder Kottbüllar, noch Hotdogs oder Mandeltorte gibt.
Also im Prinzip alles, was wir sonst essen. Unser Hund brauche deswegen übrigens auch nicht mit und im Auto warten, denn ohne Hotdog wäre die Enttäuschung groß. Denn – sicher haben Eure lieben Tierchen auch ihre Vorlieben – meiner liebt Hotdogs und Pommes. Es gab immer zur Belohnung fürs warten einen, natürlich ohne Majo und Ketschup!

Aber zurück zu Ikea: Ich hatte noch eine Geschenkkarte im Wert von 30 Euro. Da wir eigentlich nichts brauchten, haben wir uns umgesehen und sind mit 0,29 Euro Überschuss fündig geworden. Neben ganz vielen Batterien, die unser Sohn in Massen verbraucht, habe ich mir noch etwas Deko zugelegt.

Da ich noch eine große leere Glasschale und ein Dreierset Kerzen kaufte ich zweimal Dekosand (einmal grob und einmal fein) in Creme und zwei Pakete Potpourri im aktuellen maritimen Design. Das waren gerade mal jeweils 0,79 Euro bzw. 2,99 Euro und mir gefällt sie nun ganz gut. Die Kerzenfarbe wäre mir in Türkis lieber, aber die roten müssen ja auch mal weg langsam.

20130324-105228.jpg

Für den Terrassentisch im Sommer habe ich zwei Teelichthalter erstanden. Ich liebe Kerzenschein abends auf der Terrasse und bei 1,49 Euro kann man gar nicht genug von ihnen haben.

20130324-105525.jpg

Und was uns richtig gut gefällt und auf dem Foto gar nicht schön genug rüber kommt, für unsere Trennwand zu den Nachbarn zum Anschrauben in Gold

20130324-105724.jpg
Es war unser teuerstes Produkt mit 12,95 aber wir werden wahrscheinlich noch eins mitnehmen demnächst. Senkrecht am Holzpfeiler der Trennwand angehängt, stellt man eine weiße Blockkerze hinein und das Kerzenlicht reflektiert sich in goldenen Teller. Ich stelle mir das richtig schön vor, ein helles angenehmes Kerzenlicht draussen in lauen Sommerabenden!

Geht ihr gerne zu Ikea oder seit ihr von der anderen Fraktion, denen, die Ikea etwa nicht mögen? Möbel werden wir dort zukünftig eher weniger kaufen, aber es bummelt sich so schön da durch. Oft schaue ich mir einfach statt der Möbel die Gestaltungsideen an. Aber wir sind dafür auch ungefähr das dritte Wohnzimmer rechts im Ikea, und das vierte Schlafzimmer links. Aber dafür mit passender Deko und Wandfarben 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s