[Test] dm Dontodent Cherry Mint Zahnpflegekaugummis und Zahncreme

Hallo Ihr Lieben!

Während meiner Woche in Hamburg erreichte mich zwischenzeitlich ein kleines Päckchen. Enthalten waren von der dm Marke Dontodent Zahnpflegekaugummis und eine limited Edition Zahncreme, beide jeweils in der Geschmacksrichtung Cherry Mint.
20130410-095735.jpg

Das sagt dm:
DONTODENT
Zahncreme Cherry Mint
Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein.

125 ml kosten 0,75 €

Meine Meinung:

20130410-100258.jpg
Wir ihr auf dem Foto vielleicht erkennen könnt, ist die Zahnpasta kirschrot und glitzert. Ich bin zwar keine Zwanzig mehr, trotzdem gefällt es mir bei einer Zahncreme immer noch. Sie riecht auch wirklich nach Kirsche, allerdings eher nach den Kirschlollies oder vielleicht sogar ein wenig wie Kirschhalsbonbons als nach frischen Kirschen. Man riecht nämlich ganz leicht die minzige Unternote heraus. Dies merkt man aber beim Putzen nicht mehr, hier setzt sich klar ein süßlicher dominanter Kirschgeschmack durch. Mir gefällt es sehr gut, allerdings ist es etwas ungewohnt, wenn man normalerweise minzige Produkte verwendet. Dominant schreibe ich deshalb dazu, denn auch nach dem Putzen hält sich der Geschmack noch sehr lange im Mund und verschwindet nicht wie so oft ziemlich schnell. Was mir als einziges gar nicht am Produkt gefällt, es schäumt so sehr! Mir ist es viel zu viel süßer Schaum im Mund. Das könnte wirklich etwas weniger sein, nach drei Minuten putzen wird es nämlich wirklich einiges an Schaum!
Was seltsam am Anfang ist: Zuerst hat man das Gefühl, das die Zähne bei so einer süßen Creme gar nicht sauber werden können. Allerdings täuscht das natürlich und alle meine Zähne waren blitzblank wie bei jeder üblichen Zahnpasta. Nur das man halt danach das Gefühl hat als hätte man Kirschlollies gegessen statt geputzt. Da ich aber leider oft einen ziemlich trockenen Mund habe, bin ich nun wieder auf meine Spezialzahncreme umgestiegen. Leider machte sich das Problem nach ein paar Tagen wieder bemerkbar und so habe ich sie kurzerhand in der Familie weitergereicht. Hängengeblieben ist sie bei meinem Sohn. Trotz rosaroter Farbe gefällt ihm die Pasta unglaublich gut und den Geschmack findet er toll. Mein Liebster war da eher so verhalten. Jedenfalls nutzt Junior die Zahncreme nun auf und wünscht sich sogar Nachschub, denn Minzgeschmack mag er gar nicht so gerne. Sämtliche anderen fruchtigen Marken mochte er nicht, aber diese hier!

20130410-102720.jpg

Das sagt dm:
DONTODENT
Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint
Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint. Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl sorgt der Cherry-Mint-Geschmack. Den Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis wird es nur in Filialen mit Kassenschütte geben.

48 Stück kosten 1,55 €

Meine Meinung:
Was mir hier als erstes auffällt, ist der Preis. Kaufe ich doch üblich die anderen Zahnpflegekaugummis der großen Marke, kosten diese hier nur die Hälfte. Bei uns werden sie oft gekauft, gerade unterwegs oder um Auto sind sie super praktisch. Sie sind Ideal für zwischendurch und nach dem Essen.
Auch hier schmecken sie wieder nett nach Kirsche, allerdings riechen sie nicht und könnten für meinen Geschmack etwas fruchtiger sein. Wie bei der Zahnpasta ist es ein süßlicher Kirschgeschmack, aber gerade bei Kirschkaugummis muss er kräftig fruchtig für mich sein. Der Geschmack hält sich zwar so gut wie bei vielen anderen Kaugummis, aber ich brauche die Geschmacksexplosion im Mund. Sei es halt extra scharf oder extra fruchtig. Daher sind diese Zahnpflegekaugummis für mich ok und erfüllen ihren Zweck, aber mir sind sie geschmacklich zu langweilig. Da kenne ich noch von früher andere Kirschkaugummis – und ich meine nicht Hubba Bubba!!
Preis-Leistung stimmt hier aber und sie sind praktisch für die Handtasche. Sie sind natürlich zuckerfrei und bei dm erhältlich.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Habt Ihr die beiden Produkte auch schon probiert? Wie gefallen Sie Euch?

Liebe Grüße, Eure Christine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s