[Test] Die Danone Molkerei

Hallo Ihr Lieben!

Bereits heute morgen um acht klingelte ein Bote und brachte mir ein angekündigtes Paket von Danone. Danke an dieser Stelle für das nette Team von Danone, welchen mir diesen Jogurt zu Testzwecken kostenlos zusandte!

20130514-112613.jpg
Es handelt sich um eine Auswahl aus der neuen Danone Produktfamilie und ist noch nicht im Handel erhältlich.
Danone hat in den letzten Monaten viele Verbraucher nach dem perfekten Jogurt befragt – herausgekommen sind nun diese Jogurts. Hört sich ja schon vielversprechend an!

Nun steht er also bei mir in der Küche und ich habe das Glück ihn vorab schon einmal zu probieren – mal sehen, ob er wirklich so gut ist wie er verspricht!
Er kam schon mal gut gekühlt in einer richtigen Kühl-Tasche mit Icepacks. Praktisch, Verpackung die ich gerade im Sommer gut immer wieder verwenden kann. Großes Lob an Danone für die umweltfreundliche Verpackung!
Aber die Hauptrolle spielt ja heute der Jogurt und mein Testpaket enthielt neben jeweils einem „Unser Sahnige“ in den Geschmacksrichtungen Himbeer und Zitrone noch jeweils ein 4er Pack „Unser Fruchtiger“, dieser in Erdbeer und Pfirsich-Maracuja.

20130514-113529.jpg
Optisch gefällt mir das Produkt wirklich gut und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Er wirkt klassisch, aber modern – einfach, aber nicht langweilig.

Ich werde die nächsten Tage ausführlich probieren und dann gerne dazu berichten. Den Zitronenjogurt werde ich aber wohl an meinen Sohn abtreten müssen, er liebt Zitrone!

So beschreibt Danone übrigens das Produkt:

Schon die Verpackung verrät das Konzept, das hinter der „Danone Molkerei“ steckt: neue, authentische Joghurt-Erlebnisse, hergestellt mit der mehr als 90-jährigen Erfahrung der Danone-Molkereien. Grundlage für die neuen Produkte sind die Wünsche der Konsumenten selbst: „Wir haben in den vergangenen Monaten viele Verbraucher und Experten befragt, welche Joghurt-Produkte sie sich wünschen und diese mithilfe unserer Molkerei-Erfahrung entwickelt“, so Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr.

Dabei herausgekommen ist eine neue Produktfamilie, die sich vor allem durch ihren Geschmack und ihre Vielfalt auszeichnet. Andreas Ostermayr: „Wir konnten drei Favoriten unter den vielen Stimmen der Konsumenten ausmachen.“ Das ist die einfache Rezeptur, mit wenigen Zutaten zum Selbermischen („Unser Original“), der sahnige Joghurtgenuss („Unser Sahniger“) sowie der Fruchtjoghurt („Unser Fruchtiger“), dessen fruchtiger Geschmack rein aus den enthaltenen Früchten stammt. Ostermayr: „Mein persönlicher Favorit ist „Unser Sahniger“, der für mich wahrscheinlich bestschmeckende Joghurt der Welt.“

So unterschiedlich Geschmack auch sein mag, so einheitlich ist die Erwartung in Sachen Qualität. „Verbraucher wollen heute wissen, wo die Produkte hergestellt werden. Und sie wollen sichergehen, dass frische Milch und beste Zutaten verwendet werden“, so Andreas Ostermayr. Aus diesem Grund sind auf den Joghurt-Bechern so genannte QR-Codes, über die mit Hilfe eines Smartphones zahlreiche Informationen zu den einzelnen Produkten über das Internet abgerufen werden können.

Die Produktlinien „Unser Sahniger“ sowie „Unser Original“ werden in der Danone Molkerei Rosenheim und „Unser Fruchtiger“ in der Danone Molkerei Ochsenfurt hergestellt.

Mehr erfahrt Ihr übrigens auf der neuen Website von Danone www.danone-molkerei.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s