[Test] Bionade Cola

Hallo Ihr Lieben!

Als ich auf Klassenfahrt war, fand ich eine sehr nette Email in meinem Postfach, ob ich nicht Lust hätte, die neue Bionade Cola auszuprobieren.

Da wir alle unglaublich gerne Bionade trinken – mein Sohn am liebsten Ingwer-Orange und ich Litschi – freute ich mich natürlich über das Angebot.
20130530-134050.jpg
Vorgestern war es dann soweit und ein Viererpack kam an. Bisher kannte ich die Sorte nicht und habe in etwa etwas wie Fritz Cola oder andere hochwertige Cola erwartet.
Nachdem ich sie nun probiert habe, finde ich sie wirklich einzigartig, allerdings nicht ganz als reine Cola zu bezeichnen – als eigener Geschmack aber wirklich gelungen. Sie schmeckt natürlich nach Cola, allerdings völlig anders als ich es erwartet habe. Viel säuerlicher zitroniger, mit einem Bionade typischen Kräutergeschmack. Sie erinnerten mich spontan an diese kleinen Colabonbons die ich als Kind so gerne mochte mit der zitronigen Brausepulverfüllung – in einer Bionadenlimo aufgelöst 🙂
Beim ersten Schluck war ich erst etwas enttäuscht, weil ich ja Cola erwartet hatte. Als ich allerdings dann nochmal einen Schluck trank und mich auf den eigenen Geschmack von ihr eingelassen habe, fand ich sie wirklich lecker.

20130603-100600.jpg
In ein Glas gefüllt schäumt sie etwas stark, der Schaum ist sehr malzbierähnlich, fällt aber genauso schnell in sich zusammen. Das Malzextrakt enthalten ist erklärt auch den ganz leichten Malzgeschmack.

Kalorientechnisch ist sie mit 26kcal pro 100ml nicht gerade ein leichtes Getränk, allerdings auch nicht so schwer wie richtige Cola und man kann sich deswegen wirklich gerne mal eine Flasche davon gönnen.

Wir werden sicherlich im Laden ab und an nach Bionade Cola greifen und sie bei Gelegenheit kaufen. Eine leckere Alternative zu den bisherigen Bionade Sorten und wer sie noch nicht probiert hat, lasst Euch unbedingt einmal auf den eigenen Geschmack ein und probiert sie. Es handelt sich hier wirklich um ein völlig neues Produkt mit einem ganz neuem Geschmack! So gibt es auch wieder einmal Abwechslung bei den Getränken.

Bionade beschreibt ihre Cola übrigens so:
BIONADE Cola ist unsere vielleicht ungewöhnlichste Sorte. Cola und BIONADE – wie passt das zusammen? Sehr gut, wie wir finden!Wir haben eine Cola hergestellt, die den typischen feinherb-fruchtigen BIONADE-Geschmack hat und genau wie alle unsere BIONADE Sorten gebraut wird. Bionade Cola ist nicht so süß und enthält bis zu 50 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Cola-Getränke. Für BIONADE Cola verwenden wir, wie für alle unsere Sorten, nur Zutaten in Bioqualität. Durch das natürliche Koffein der grünen Kaffeebohne ist BIONADE Cola angenehm belebend und erfrischend.

Hier die Zutaten:
Wasser, Zucker*, Gerstenmalz* 2%, Malzextrakt*, Kohlensäure, natürliches Aroma*, grüner Kaffeebohnen-Kräuter-Extrakt*, Holundersaftkonzentrat*, Säureregulator Calcium- und Magnesiumcarbonat.
*Kontrolliert biologischer Anbau.

100ml enthalten:

Brennwert 110kJ (26kcal)
Eiweiß <0,5g
Kohlenhydrate 5,8g
davon Zucker 5,8g
Fett <0,1g
Ballaststoffe <0,1g

Habt Ihr sie schon probiert, schmeckt sie Euch?

Eure Christine

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s