[Test] DeLonghi Dolce Gusto Circolo Automatic

Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag erhielt ich von den Insidern ein unglaublich großes Paket mit der neuen Dolce Gusto Circolo Automatic von Delonghi (hier *klick*) zum testen. Neben der Maschine waren noch unglaublich viele leckere Kaffee- und Kaffeespezialitätenkapseln enthalten!
Sechs Wochen wird sie mich nun begleiten und wer mich kennt, ahnt bereits, das sie kein Staub ansetzen wird 🙂 Mal sehen, ob sie sich gut schlägt und nach Testende einziehen darf oder doch Platz machen muss.
Bisher verwende ich ja allerlei Möglichkeiten um Kaffee herzustellen, im schnellen Alltag siegt meist bei Milchkaffeegetränken meine Tassimo und bei Lust auf Espresso meine Nespresso.
Nun sind aber beide Stecker gezogen und ich werde ausgiebig die Dolce Gusto testen. Leicht wird sie es nicht haben, aber ich bin gespannt, wie sie sich schlägt. Was Pad- und Kapselmaschinen angeht, habe ich sie schon alle einmal besessen und fand zuletzt die Kombi wie ich sie habe, Geschmackstechnisch am besten.

Die Dolce Gusto wirbt mit einer unglaublichen Vielfalt an Kaffeesorten, für alle, die eben nicht nur ihren Kaffee schwarz trinken. Von Latte Macchiato über Cappuccino zu Chai Latte und Choco Caramel wird hier sicherlich jeder etwas finden, was er mag. Die Auswahl der Getränkesorten ist einmalig und wirklich gut!

In Punkto Bedienbarkeit hat sie aber leider schon einstecken müssen. Nach der ersten Probetasse kann ich sagen, Tassimo verwöhnt einen schon sehr mit dem Strichcodelaser. Hier wählt man bei jeder Tasse neu die Wassermenge, etwas umständlich.
Jedenfalls folgt demnächst noch mehr zu Ihr, ich werde sie jetzt erstmal gründlich testen.
20130916-095908.jpg

Wer von Euch darf sie auch testen oder besitzt eine Dolce Gusto? Welche Sorte muss ich unbedingt probieren?

Liebe Grüße, Eure Christine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s